Martina Ledermann - Erstellt Druckvorlagen für Flyer, Save-the-date-Karten, Hochzeitseinladungen, Geburtstagseinladungen für Kinder und Erwachsene

Martina Ledermann

Im Jahr 1968 wurde ich in Frankfurt am Main geboren und wuchs überwiegend bei meinen Großeltern auf. Schon früh interessierte ich mich für bunte Farben, malte, zeichnete und bastelte gerne. Neben diesen Hobbies liebe ich Tiere sehr, besonders Katzen und Fische. Mein Großvater, ein Schreiner und Parkettleger, und ich bauten gemeinsam Holzhäuser aus Stabparkett. Jede der von mir angefertigten Zeichnungen wurde genau von meinen Großvater betrachtet und ausgewertet.

Zwischen meinem 14. und 18. Lebensjahr war ich Mitglied im Jugendrotkreuz und beteiligte mich an der Erstellung der Frankfurter Jugendrotkreuz-Zeitschrift „Ma gugge“. Auch hier galt es, das Layout ansprechend zu gestalten. Nachdem ich eine Berufsausbildung als Sekretärin und das Abitur absolviert hatte, gestaltete ich zwischen 1993/1994 während meines Studiums meine ersten Druckvorlagen für eine Kirchengemeinde. Ein paar Jahre zuvor hatte ich die erste Berührung mit Microsoft Office, mit dem ich mich sehr gut auskenne. In späteren Jahren setzte ich für die Gestaltung von Print-Materialien auch den Microsoft Publisher ein. Zwischen 1989 und 1993 engagierte ich mich als Mitglied im Ortsbeirat 3 (Nordend), wo ich für den Umweltbereich zuständig war.

Seit dem Jahr 2006 bin ich als Grafikerin, Kunstmalerin, Layouterin, Autorin, Übersetzerin (CZ-DE) und Ernährungsberaterin tätig. Mir gelang es, alle meine persönlichen Interessen in meinem Einzelunternehmen Martina Ledermann zu vereinen.

Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie meine anderen Webseiten:

www.martina-ledermann.de

www.kater-blacky.de

www.preklady-cz.de

www.ernaehrungsberatung-ledermann.de

 

Empfehlung:

www.pk-pc-service.de

Die technische kompetente Unterstützung erhalte ich von Herrn Pavel Kerbic vom pk-pc-service.de.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!